Beate Brüggmann Berlin

Allgemein

Startseite

HANSEATISCH KORREKT


Ich habe meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten 1991 mit "sehr gut" abgeschlossen und danach 17 Jahre bei mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften angestellt gearbeitet.

Seit Ende 2005 lebe ich in Berlin und bin, unterbrochen durch eine Elternzeit, seit Juni 2008 selbständig tätig.

Während meiner Angestelltentätigkeit umfasste mein Tätigkeitsbereich Buchhaltungs- bis zur Jahresabschlusserstellung sowie Prüfung des Jahresabschlusses.

Da ich bei kleineren Gesellschaften angestellt gewesen bin, war ich nicht nur für einzelne Gebiete zuständig, sondern habe Mandanten vollumfänglich betreut, nur der Lohnbereich wurde in den letzten Jahren nicht mehr von mir bearbeitet.

Hauptsächlich bin ich für Werbe- und Medienagenturen tätig, durch die jahrelange Erfahrung gibt es aber wenige Branchen, die mir fremd sind.

In meiner selbständigen Tätigkeit arbeite ich sowohl für Unternehmen als auch weiterhin für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.